Restaurant Linde, Fulenbach - VBL mit Slowfood - 21. November 2015

Zwei Vereine haben sich zu dieser Metzgete zusammen getroffen. Slowfood AG / SO und der Verein zur Förderung des Ansehens der Blut- und Leberwürste. 

Wursten tut der Senior im Betrieb, Hanspeter Schulthess. Seit 1974 nach dem damals selber entwickelten Rezept. Diese Kontinuität und die Beherrschung des Wursthandwerkes ergeben Produkte, die schon von Aussen glänzen. Schöne von Hand gebundene Würste.

Der Organisator  des Anlasses, VBL Präsident Peter Bolliger begrüsste  die angereisten Vereinsmitglieder beider Vereine. Es sind viele Interessierte und auch freudig-hungrig Mäuler angereist. Das Fest konnte beginnen. 

Beide Verbindungen wurden vorgestellt. Beide haben im Kern dasselbe im Sinn. Genuss, gute Produkte und faire Produktion dieser. Es war ein Fest der Sinne, Verkosten, Bewundern, Geniessen und Freuen.

Slowfood AG / SO nahm diesen Genuss-Anlass als gelungene Plattform, um den Slowfood Premio Preis 2015 zu verleihen. Die Familie Fueter-Lehmann aus Baden wurde für ihre Arbeit im Zusammenhang mit dem Römi Markt in Baden ausgezeichnet. Ein schier unglaublicher Einsatz rund um diesen schönen Markt konnte mit diesem Preis gebührend anerkannt werden. Eva Fueter-Lehmann nahm den Preis von Slowfood AG / SO Präsident Mauro Catanio entgegen. Sie verdankte ihn mit bewegenden Worten. 

Der Schmus wurde mit einem selber hergestellten Caramel-Stückli mit Rahm beendet. Die Metzgete war ein wahrhaftiges Gaumen-Erlebnis. Alle samt waren damit zufrieden und satt.

Unser Dank geht an die Wirtsleute Pascal Meier mit Partner Martin Schulthess sowie an Hanspeter Schulthess. Macht weiter so und bleicht euch treu!

Nach dem Geniessen durften wir in Fulenbach Claudia Brander in ihrer alten Chäsi besuchen. Frau Brander stellt ihre eigene Kunst aus und hat mit diesem Haus ein Gesamtkunstwerk erschaffen. Fantastische Bilder und Skulpturen begeisterten uns. Rau Branders Erzählungen ihres Kunst- und Modeschaffens  fesselten uns sehr. Herzlichen Dank auch an Dich Claudia. 

Peter Bolliger, VBL Präsident