Sommerschmaus, 26. Juli 2014

Anlässlich der letzten GV habe ich das Motto für die neue Saison festgelegt. Getreu diesem sind wir im Jurasüdfuss unterwegs gewesen. Wir konnten nicht nur kulinarisch auf Entdeckungsreise gehen, sondern durften auch kulturelle und neue Gaststätten kennen lernen. 

Unser Vereinsjahr begann mit dem Sommerschmaus am 26. Juli 2014. Leider spielte uns der Wettergott einen Strich durchs Programm. Planmässig wollten wir in der Jägerhütte in Holziken Fondue Chinoise essen. Da dies aber durch das schlechte Wetter keine Option war, stellte uns Peter Bolliger freundlicherweise seine Werkstatt zur Verfügung, um das geplante Nachtessen dort einzunehmen. 

Vorerst trafen wir uns aber in der Sondermülldeponie Kölliken, wo wir eine interessante und lehrreiche Führung miterleben durften. Es war sicher für jeden einzelnen von uns imposant und eindrücklich, was in diesem Gebäude alles passiert. Herr Gabriel von der SMDK wusste sehr viel zu erzählen und so war die Führung äusserst gelungen. Ich glaube allen waren beeindruckt von dieser Anlage. Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns aus Kölliken. 

Nach dieser interessanten Führung hatten wir alle Hunger und fuhren so eben zu Peter in die Schreinerei. Einige Mitglieder waren erstaunt, dass es nicht wie üblich ein Stück Fleisch vom Grill gab, sondern ein feines Fondue Chinoise von der Metzgerei Klauser in Uerkheim. Mit vielen leckeren Zutaten, wie feinen Saucen, Beilagen, Salaten und Brot war das Nachtessen köstlich und absolut gelungen. Herzlichen Dank an alle, welche das Dessertbuffet zahlreich unterstütz haben. 

So ging ein toller, erster Event für mich als Tafelmajor zu Ende. Ich muss zugeben, etwas nervös war ich ja schon, aber das ging doch ganz gut über die Bühne Danke auch vielmal an Eveline und Peter und an alle anderen, welche zum Gelingen dieses guten Anlasses beigetragen haben.