Saison-Eröffnungsmetzgete - Haus zum Anker, Ramsen

K und K heisst nicht nur wie bei den Habsburgern kaiserlich und königlich sondern beim VBL auch kulinarisch, kulturell, kolossal, kommunikativ, künstlerisch und komplett.

Alle diese Adjektive wurden am 23. Oktober 2010 umgesetzt. Nach einem Bummel durch die mittelalterliche Understadt von Stein am Rhein, geführt von einem echten Steiner Bürger und Zünfter, mit Besuch des "Lindwurms" (bürgerliche Wohnkultur) ging es zum Apéro im "Wiilädeli" des Weinbauvereins Stein am Rhein.

Danach wurde nach Ramsen ins Haus "zum Anker", dem Wohnsitz unseres Mitgliedes Balz Rubli verschoben. Daselbst im kolossal gemütlichen Gewölbekeller wurde ein Werk an die Kunstkommission übergeben und die komplette Metzgete vom Schnörrli über's Öhrli, über's Füssli bis zum Schwänzli und Alles was uns die Sau noch dazwischen hergibt einverleibt.